Henning Wiefelspütz

Henning Wiefelspütz

Director, Otonomo

Vita

Vita

Henning Wiefelspütz wurde 1967 in Essen geboren. Nach seinem Studium an der Ruhr-Universität Bochum und der Universität Mannheim trug er von 1996 bis 2007 in verschiedenen Funktionen Verantwortung im Geschäftsbereich Interior bei Continental, Siemens, VDO Car Communications und Philips Car Systems. 

2007 wechselte er in den Bereich Automotive OEM bei Garmin International und übernahm die Verantwortung für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Fahrzeugherstellern.

Nach seinem Wechsel zu TomTom war er dort verantwortlich im Bereich TomTom Telematics  Connected Car. 

Seit Anfang 2019 ist Henning Wiefelspuetz Direktor bei Otonomo, der Plattform für Fahrzeugdatendienste. Sein Schwerpunkt ist die Zusammenarbeit mit Fahrzeugherstellern, um anonymisierte und fahrzeugbezogene Daten für Dienste und Anwendungen sicher und konform zur Verfügung zu stellen.