Jens Brauer

Jens Brauer

Director Enterprise Sales Germany, Nutanix Germany GmbH

BREAKOUT-SESSION

IT Herausforderungen im Automotive Bereich – und wie Nutanix hilft ihnen zu begegnen.

Die Automotive Industrie steht in der öffentlichen Wahrnehmung vor außergewöhnlichen Umwälzungen, die die Konzentration auf das Kerngeschäft erfordern. Dabei zählt die von den in diesem Markt tätigen Unternehmen eingesetzte Informationstechnologie, und insbesondere die für bestehende und neue Geschäftsprozesse wesentliche agile Gestaltung der IT Infrastruktur, zu den kritischen Erfolgsfaktoren bei der Bewältigung neuer Herausforderungen. Der Vortrag beschreibt, welche Beiträge Nutanix zur erfolgreichen Transformation der digitalen Infrastruktur leisten kann, damit sich Automotive Unternehmen, gleich ob Hersteller, Zulieferer oder in den Absatzkanälen, auf das konzentrieren können, was wirklich zählt.

Vita

Nach seinem Informatik Studium an der Fachhochschule in Augsburg fasste Jens Brauer zuerst Fuß in der Supercomputing Industry bei der Firma Convex Computer und Hewlett Packard. Von den späteren 1990er Jahren bis 2014 war Brauer Teil des EMC Management Teams in Deutschland und EMEA, wo er verschiedene Verantwortungsbereich übernahm und die Wachstumsstrategie des Unternehmens vorantrieb. In dieser Zeit leitet er sowohl verschieden Vertriebsorganisationen, sowie begleitete er die Integration zahlreicher Akquisitionen. Im Jahr 2014 wechselt er zur Firma Polycom in die Unified Communication Industrie. Hier leitete er bis ins Jahr 2019 als Vice President die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz, Ost-Europa, den Nahen Osten und Afrika, bevor der zu Nutanix Deutschland wechselte um hier den Bereich der Großkunden in einer Industrie spezifischen Struktur aufzubauen. 

Programm 2020, Tag 1
IT Herausforderungen im Automotive Bereich – und…

Zur Agenda

Zu allen Sprechern