Giuseppe Serio

Giuseppe Serio

Vice President Market Development, Upstream Security

Zur Person:
Giuseppe Serio ist seit April 2021 bei Upstream beschäftigt. In seiner Rolle als Global Vice President Market Development ist er für diverse strategische Initiativen verantwortlich, darunter die Weiterentwicklung des Lösungsportfolios, sowie der weiteren Erschließung von Wachstumspotentialen und Marktpräsenz in wichtigsten Automotive Märkten weltweit.

Davor war Giuseppe Serio 21 Jahre bei IBM beschäftigt, wo er ab 2012 Mitglied des weltweiten Automotive, Aerospace & Defense Teams war. In seiner letzten Rolle verantwortete Giuseppe global das Lösungsportfolio für das Themengebiet “Vernetztes Fahrzeug” und war treibende Kraft bei der Entwicklung des Lösungsportfolios rund um das Thema “automotive cybersecurity”.

Zur IBM kam Giuseppe über die Acquise der Beratungsparte von PriceWaterhouseCoopers, bei der er zuvor als Strategieberater tätig war. Die berufliche Laufbahn hat Giuseppe 1995 in der Logistikbranche begonnen und einige Jahre später mit Geschäftspartnern ein Beratungsunternehmen gegründet und als Geschäftsführer die Geschicke des Unternehmens leitete. 

Über Upstream

  • Upstream hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Zukunft des vernetzten Fahrzeuges zu fördern. Hierbei hilft Upstream den Akteuren der Automobilindustrie, ihre intelligenten Mobilitätsressourcen vor Cyber-Bedrohungen abzusichern, Vorschriften einzuhalten, die Qualität der Fahrzeugentwicklung zu verbessern und neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren, indem der Wert von vernetzten Fahrzeugdaten erschlossen und für Business Cases verfügbar gemacht wird.
  • Upstream bietet eine cloud-basierte Plattform für Cybersicherheit und Datenanalyse, die speziell für vernetzte Fahrzeuge und intelligente Mobilitätsdienste entwickelt wurde. Die Upstream-Plattform ist agentenlos und macht die Installation von Hardware oder Software in Fahrzeugen überflüssig. Die Plattform bietet eine beispiellose Cybersicherheitserkennung, die es Herstellern ermöglicht, effektiv auf eine Vielzahl von Cybersicherheitsbedrohungen und -angriffen zu reagieren und diese zu entschärfen. Die Upstream-Plattform ermöglicht es Kunden, vernetzteFahrzeuganwendungen zu entwickeln, indem sie hochgradig verteilte Fahrzeugdaten in zentralisierte, strukturierte und kontextualisierte Datenspeicher umwandelt.
  • In Verbindung mit AutoThreat® PRO, der ersten Lösung für Cybersicherheits-Bedrohungsinformationen für vernetzte Fahrzeuge inklusive Ihrer Lieferketten, bietet Upstream branchenführenden Schutz vor Cyber-Bedrohungen und liefert verwertbare Erkenntnisse, die nahtlos in die Umgebung und Betriebszentren für Fahrzeugsicherheit (Vehicle SOC) des Kunden integriert sind.
  • Zu Upstream’s Investoren gehören Alliance Ventures (Renault, Nissan, Mitsubishi), Volvo Group, BMW, Hyundai, MSI Insurance, Nationwide Insurance, Salesforce Ventures, CRV, Glilot Capital Partners und Maniv Mobility.
  • Für weitere Informationen
    Besuchen Sie unsere Website unter: www.upstream.auto
    Oder kontaktieren uns per e-mail unter: hello@upstream.auto