Andre Wehner

Andre Wehner

CIO, MAN Truck & Bus se

Zur Person:
Andre Wehner ist seit Juni 2021 CIO bei der MAN Truck & Bus SE in München. Sein Hauptfokus liegt darauf, die MAN bei der Transformation zur Digitalisierung, zur Elektrifizierung und zum autonomen Fahren zu unterstützen.

Vor seiner Tätigkeit bei der MAN Truck & Bus SE war er bei Skoda zunächst als CIO verantwortlich für die IT. Ab 2015 leitete er den Bereich Corporate Development und verantwortete die Unternehmensstrategie sowie den Digitalisierungsbereich.

Seine Karriere in der Automobilindustrie begann er als Head of IT Support Processes bei Audi bevor er die Aufgabe des Head of Group HR IT bei VW übernahm.

Davor war er in unterschiedlichen führenden Positionen der Telekommunikationsbranche tätig unter anderem als CIO der Alcatel und Kabel Deutschland.

Über MAN Truck & Bus

Über MAN Truck & Bus

MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport.

MAN beschäftigt aktuell 36.000 Mitarbeiter weltweit.