Sanjay Uppal

Sanjay Uppal

Senior Vice President and General Manager, Service Provider & Edge Business, VMware

Breakout-Session: Flexibilität, Resilienz und Innovation: Cloud und/oder Edge – wo geht die Reise hin?

VMware ist ein anerkannter Marktführer in der Virtualisierungstechnologie, oft jedoch nicht wahrgenommen solange beispielsweise der Virtuelle Desktop, Application Performance oder virtuelle Netzwerke sichergestellt sind und gut laufen. In den letzten zwei Jahren hat jedoch VMware begonnem einen vertikalen Ansatz zu verfolgen und zunehmend in die Automobil- und Fertigungsindustrie investiert. Unser neues Edge-to-Cloud-Angebot, Workspace- und Multi-Cloud-Technologien haben die Messlatte beträchtlich höher gelegt und zeigen ihren signifikanten Mehrwert im Rahmen von strategischen IT und OT Initiativen bei unseren Kunden. Zusammen mit unseren Automobilkunden stellen wir durch unsere Technologien sicher, dass die Flexibilität in der Produktion gewährleistet wird, Agilität und Ausfallsicherheit in einem globalen Footprint  erhöht werden, die Prozessautomatisierung und Servicebereitstellung beschleunigt und Innovationen vorangetrieben werden.

In der Breakout-Session werden wir von einem unserer Kunden begleitet, um aktuelle Beispiele der Zusammenarbeit zu untermalen sowie die Rolle von VMware im Rahmen der Herausforderungen und Chancen in der Branche mit den Sessionteilnehmern zu diskutieren.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.


Zur Person:
Sanjay Uppal ist SVP und General Manager der Service Provider & Edge Business Unit (SEBU) bei VMware. SEBU konzentriert sich auf die Modernisierung des Netzwerks von Edge bis Cloud, die Innovationen im Bereich Edge Compute und die Beschleunigung der Monetarisierung von Netzwerk-, Sicherheits- und Rechenzentrum Diensten für Service Provider wie auch Unternehmenskunden. Uppal kam nach der Übernahme von VeloCloud durch VMware im Dezember 2017 zu VMware.

Vor VMware war Sanjay CEO und Mitbegründer von VeloCloud Networks und baute VeloCloud zum Marktführer im schnell wachsenden SD-WAN-Bereich (Software-Defined Wide Area Networking) aus. Zuvor leitete er das börsennotierte Unternehmen OnMobile Global und war dessen Präsident und COO. Uppal war bei Citrix als VP des Application Networking-Geschäfts bis zur Übernahme von Caymas Systems tätig, wo er President und CEO war. In der Vergangenheit war er in leitenden Positionen bei Webvan (VP of Engineering and Business Development) und bei Hewlett-Packard tätig, wo er vor seinem Ausscheiden im Jahr 1999 als VP & GM die Internet Infrastructure Division leitete.

Uppal hat einen MS in Technologiemanagement von der Stanford University, einen MS in Elektro- und Computertechnik von der University of Wisconsin, Madison, und einen BS in Elektrotechnik vom Indian Institute of Technology, Bombay.

 

Über VMware

VMware ist ein führender Anbieter von Multi-Cloud-Services für alle Applikationen und ermöglicht seinen Kunden digitale Innovation - ohne auf Unternehmenskontrolle verzichten zu müssen. Als vertrauenswürdige und erprobte Grundlage für die Beschleunigung von Innovation, bietet das VMware-Software-Portfolio Unternehmen die Flexibilität und Freiheit, die sie für eine erfolgreiche Gestaltung der Zukunft von der Factory oder Dealer Edge bis zur Cloud benötigen. VMware hat seinen Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien, und engagiert sich mit seiner 2030-Agenda für eine bessere Zukunft. Unsere deutsche Niederlassung hat seinen Sitz in München.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.vmware.com/de/company.html