Dr. Felix Willing

Dr. Felix Willing

Managing Director FHS and Chief Information Officer IT Innovation and Operations, HELLA

Dr. Felix Willing verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Information Management. Nach seinem Studium der Chemie und anschließender Promotion hatte Willing verschiedene Führungspositionen im IT-Umfeld inne. Seit 2018 ist er Chief Information Officer bei HELLA, zuvor war er in der Position bei der Nordex Acciona Windpower AG in Hamburg beschäftigt.

FORVIA HELLA

FORVIA HELLA ist ein börsennotierter, international aufgestellter Automobilzulieferer. Als Unternehmen der FORVIA-Gruppe steht FORVIA HELLA für leistungsstarke Lichttechnik sowie Fahrzeugelektronik und deckt mit der Business Group Lifecycle Solutions zugleich ein breites Service- und Produktportfolio für das Ersatzteil- und Werkstattgeschäft sowie für Hersteller von Spezialfahrzeugen ab. Mit derzeit rund 37.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 125 Standorten ist das Unternehmen weltweit aktiv und hat im Geschäftsjahr 2023 [auf vorläufiger Basis] einen bereinigten Umsatz in Höhe von 8,1 Milliarden Euro erzielt.

www.hella.com