Dr. René Deist

Dr. René Deist

CDO ZF Group

Vortrag: Informationen folgen


Zur Person:
Dr. René Deist studierte Mathematik und Wirtschaftswissenschaften sowie Informatik an der Ruhr-Universität Bochum. Er legte sein Diplom in Mathematik und die Forschung mit Promotion in Informatik ab.

Von 2001 bis 2020 hatte er verschiedene Positionen als CIO und CDO in verschiedenen globalen Unternehmen inne.

Seit 2021 ist er als CDO, Senior Vice President bei der ZF Friedrichshafen AG tätig.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung ist Dr. Deist in allen Business IT-Aspekten kompetent und führt entsprechende weltweite Organisationen.

Über ZF

Über ZF

ZF ist ein weltweit aktiver Technologiekonzern und liefert Systeme für die Mobilität von Pkw, Nutzfahrzeugen und Industrietechnik. ZF lässt Fahrzeuge sehen, denken und handeln: In den vier Technologiefeldern Vehicle Motion Control, integrierte Sicherheit, automatisiertes Fahren und Elektromobilität bietet ZF umfassende Produkt- und Software-Lösungen für etablierte Fahrzeughersteller sowie für neu entstehende Anbieter von Transport- und Mobilitätsdienstleistungen. ZF elektrifiziert Fahrzeuge unterschiedlichster Kategorien und trägt mit seinen Produkten dazu bei, Emissionen zu reduzieren, das Klima zu schützen und die Mobilität sicherer zu machen.

Im Jahr 2022 hat ZF mit weltweit rund 165.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 43,8 Milliarden Euro erzielt. Das Unternehmen ist an 168 Produktionsstandorten in 32 Ländern vertreten.