Prof. Dr. Nils Urbach

Prof. Dr. Nils Urbach

Professor für Wirtschaftsinformatik, Frankfurt UAS & Direktor am Institutsteil Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT

Prof. Dr. Nils Urbach ist Professor für Wirtschaftsinformatik und Digital Business sowie Direktor des Research Lab for Digital Innovation & Transformation an der Frankfurt UAS. Zudem ist er Direktor am FIM Forschungsinstitut für Informationsmanagement und am Institutsteil Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT sowie Mitgründer und -leiter des Fraunhofer Blockchain-Labors. In früheren beruflichen Stationen war er an der EBS Business School und der Universität Bayreuth sowie bei Accenture und Horváth & Partners tätig. Er gilt als ausgewiesener Experte im Bereich von digitalen Innovationen und deren Verankerung im organisationalen Kontext. Seine Forschungsergebnisse wurden in internationalen Fachzeitschriften sowie in Tagungsbänden wissenschaftlicher Konferenzen veröffentlicht. Nils Urbach berät mehrere Unternehmen zu Fragestellungen der Digitalisierung und tritt regelmäßig als Redner in diesem Themenbereich auf.

Frankfurt UAS / Fraunhofer FIT

Frankfurt UAS / Fraunhofer FIT

Frankfurt UAS: https://www.frankfurt-university.de/

Fraunhofer FIT: https://www.wi.fit.fraunhofer.de/