Christian Mezler-Andelberg

Christian Mezler-Andelberg

Vice President IT Infrastructure & Engineering, MAGNA Global IT


Vortrag: Sind Sie Cloud genug für die aktuellen Herausforderungen?

Kritische Stimmen behaupten, die großen OEMs (und Zulieferer) haben die Zukunftstrends der Automobilindustrie verschlafen. Leider trifft das auch auf viele interne IT-Abteilungen zu. 

Magna wickelt aktuell ADAS Projekte zu 100% in der Cloud ab. Selbst der Data-Ingest geht direkt in die Cloud und auch die Versorgung der HILs passiert ohne Zwischenbuffer. Geht nicht, war die allgemeine Meinung als das Projekt 2019 gestartet wurde. Heute ist die Lösung nicht nur günstiger, sondern auch wesentlich agiler als Hardware im Rechenzentrum. Ein Erfahrungsbericht.

Vita

Vita

Christian Mezler-Andelberg ist seit 30 Jahren in der IT und seit mehr als 20 Jahren im Automotive Umfeld tätig.

Neben leitenden Funktionen in Softwareentwicklung und Infrastruktur hat sich Herr Mezler-Andelberg auch intensiv mit IT Prozessen beschäftigt. Dazu hat er mehrere Artikel veröffentlicht und auch ein Buch zum Thema Identity Management geschrieben.

2010 wurde Herr Mezler-Andelberg CIO der der Magna Steyr Gruppe und wechselte 2014 in den übergeordneten Magna Konzern. Aktuell ist Herr Mezler-Andelberg als VP IT Infrastructure and Engineering IT für die Transformation von Kern IT Services für den gesamten Magna Konzern zuständig.

Sein Hauptanliegen ist die Transformation der internen IT vom Dienstleister zu einer gestaltenden Kraft im Unternehmen.