Thomas Külpp

Thomas Külpp

CIO, Opel Automobile GmbH

Zum Vortrag:
„The journey from GM to Stellantis”

Die Herausforderung an die Opel IT: Globale Migration parallel zur regionalen.
Ein weiterer Einblick in die Umsetzung einer Mammutaufgabe

Zum Vortrag


Zur Person:
Chief Information Officer Opel Automobile GmbH

Nach dem Studium an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden, begann Thomas Külpp seine Karriere bei Opel als Maschinenbauingenieur im Jahr 1989. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Manufacturing IT, wo er in unterschiedlichen Positionen tätig war.

Nach der Leitung der IT an mehreren Opel-Produktionsstandorten und einem internationalen Einsatz in den USA, wechselte er in den Bereich Sales & Marketing, um die Verantwortung für alle Opel S&M-Systeme zu übernehmen.

Seit August 2017 verantwortet der zweifache Vater als Chief Information Officer der Opel Automobile GmbH unter anderem die Migration der Opel IT Applikationen in die Systemwelt der Groupe PSA.

Über Opel

Über Opel

Weitere Informationen folgen schnellstmöglich.